Eine wich­ti­ge Per­so­na­lie für die kom­men­den Spiel­zei­ten kön­nen die Ver­ant­wort­li­chen aus August­dorf und Lem­go ver­mel­den. Mit Shawn Pau­ly schließt sich ein spiel- und wurf­star­ker Links­hän­der dem lip­pi­schen Dritt­li­ga-Team an. Der 20-jäh­ri­ge Gum­mers­ba­cher, gebo­ren in Lever­ku­sen, unter­schrieb jüngst einen Zwei­jah­res-Ver­trag und wird somit bis 2021 für das Team Hand­bALL auf Tore­jagd gehen.

„Shawn ist für uns eine enor­me Ver­stär­kung im rech­ten Rück­raum. Zusam­men mit Hark Han­sen und Maxim Schal­les wird er uns auf der rech­ten Sei­te viel Freu­de berei­ten“, freut sich Trai­ner Mat­thi­as Struck über die Ver­pflich­tung des ehr­gei­zi­gen Links­hän­ders. „In Gum­mers­bach konn­te Shawn bereits zei­gen, was für ein Poten­zi­al in ihm steckt. Wir wol­len ihn wei­ter för­dern und an die Bun­des­li­ga-Mann­schaft her­an­füh­ren. In der 3. Liga wird er ein wich­ti­ger Bau­stein für unse­re jun­ge Mann­schaft sein“, ist Struck über­zeugt, dass die Ent­wick­lung von Shawn Pau­ly noch nicht abge­schlos­sen ist.

„Es ist super, dass wir Shawn von unse­rem Kon­zept in Lem­go und August­dorf über­zeu­gen konn­ten. Wenn sich ein Leis­tungs­trä­ger aus dem Nach­wuchs­be­reich eines ande­ren Bun­des­li­gis­ten für unser Kon­zept ent­schei­det, dann zeigt es, dass der ein­ge­schla­ge­ne Weg abso­lut rich­tig ist“, zei­gen sich auch die bei­den Geschäfts­füh­rer Andre­as Blüs­se und Andre­as Sukop erfreut über die Zusa­ge von Shawn Pauly. 

„Die Mög­lich­keit, die sich in Lem­go bie­tet, möch­te ich nut­zen. Ich freue mich auf die Auf­ga­be beim Team Hand­bALL. Mit Gum­mers­bach haben wir das ers­te Sai­son­spiel in August­dorf ver­lo­ren, aber die Atmo­sphä­re in der Hal­le war super, das hat rich­tig Spaß gemacht“, blickt Shawn Pau­ly vol­ler Vor­freu­de auf die neue Sai­son. „Die Gesprä­che mit Flo­ri­an Kehr­mann und Mat­thi­as Struck haben mich abso­lut davon über­zeugt, die­sen Schritt zu wagen“, so Shawn Pau­ly über sei­nen Wech­sel ins Lipperland. 

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner