Schon vor eini­gen Tagen hat­ten die AUGUSTDORFER NACHRICHTEN den Van­da­lis­mus an der Grund­schu­le In der Sen­ne the­ma­ti­siert.

Nun gab es am Wochen­en­de den nächs­ten Vor­fall. Drei Kin­der aus der sieb­ten Klas­se der Real­schu­le haben die mas­si­ve Tisch­ten­nis­plat­te auf dem Schul­hof der Grund­schu­le zer­stört. „Die Kin­der wur­den erkannt, sind zurück­ge­kom­men und haben sich dem Haus­meis­ter gestellt”, erklärt Schul­lei­te­rin Ute Krau­se, die bestä­tigt, das anschlie­ßend Straf­an­zei­ge bei der Poli­zei gestellt wurde.

Nun wird die Tisch­ten­nis­plat­te abge­baut. „Wir hof­fen nun, dass wir eine neue bekom­men”, so Krau­se. In der kom­men­den Woche soll es Gesprä­che geben, wie der Schul­hof künf­tig bes­ser gesi­chert wer­den kann.

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner