Bezirks­li­ga: TuS Dorn­berg vs. FCA 4:2 (3:1)

Am 2. Spiel­tag der Bezirks­li­ga­sai­son ver­schlie­fen die Sand­ha­sen beim Aus­wärts­spiel gegen den TuS Dorn­berg die Anfangs­pha­se und lagen nach acht Minu­ten mit 0:1 im Rück­stand. Auch beim 2:0 der Gast­ge­ber in der 21. Minu­te sah die Hin­ter­mann­schaft des FCA nicht gut aus. „Als unse­re Jungs dann gera­de etwas bes­ser ins Spiel fan­den, unter­lief FCA-Innen­ver­tei­di­ger Dani­el Greb ein unglück­li­ches Eigen­tor zum 3:0 für den TuS”, erklärt Chris­ti­an Schmieder.

Hoff­nung kam dann aber wie­der auf als Sören Rott­schä­fer, fast mit dem Pau­sen­pfiff, den 1:3‑Anschlusstreffer erziel­te. Mit ein paar Umstel­lun­gen in der For­ma­ti­on kamen die Sand­ha­sen dann mit viel Schwung aus der Halb­zeit­pau­se. Das Enga­ge­ment wur­de in der 64. Minu­te mit dem 2:3 durch Kevin Söm­mer belohnt. In der Fol­ge lag der Aus­gleich in der Luft. Die Dorn­ber­ger waren zwi­schen­durch aber auch immer mit Kon­ter­an­grif­fen gefähr­lich. Einer die­ser Kon­ter soll­te dann in der 80. Minu­te für das ent­schei­den­de 4:2 sorgen.

„Am Ende geht der Sieg für die Gast­ge­ber in Ord­nung. Unse­re Jungs haben sich in der zwei­ten Hälf­te aber deut­lich gestei­gert und sich nie auf­ge­ge­ben. Das Spiel wur­de in der ers­ten hal­ben Stun­de ver­lo­ren”, so Schmieder.

Am kom­men­den Wochen­en­de emp­fängt das Team den SC Hicret Bie­le­feld auf dem Schlingsbruch.

Kreis­li­ga B: Spiel der Zwei­ten verlegt

Das für Sonn­tag ange­setz­te Aus­wärts­spiel der 2. Mann­schaft gegen den Hake­dah­ler SV wur­de auf den kom­men­den Frei­tag ver­scho­ben. Anstoß auf dem Sport­platz Hohen­loh ist dann um 19:30 Uhr.

Kreis­li­ga C: SG Klüt-Wahm­beck vs. FCA III  1:3 (0:1)

Zwei­ter Sieg im zwei­ten Spiel. Für die 3. Mann­schaft des FCA läuft es im Moment. Nach dem Auf­takt­sieg am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de gegen Eich­holz sieg­te das Team um Spie­ler­trai­ner Mal­te Kiel nun auch in Wahm­beck. Bei dem 3:1‑Auswärtssieg erziel­ten David Pet­kau (2) und Vik­tor Schulz die Tore für den FCA. Am 3. Spiel­tag der Kreis­li­ga C emp­fängt man am kom­men­den Wochen­en­de die Zweit­ver­tre­tung des SC Türk­gücü Det­mold auf dem Schlingsbruch.

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner