Andreas Schulz ist neuer Vorsitzender der CDU-Augustdorf

Lese­zeit: unge­fähr < 1 Minu­te

Seit ges­tern, den 22.1., hat die CDU August­dorf wie­der einen Vor­sit­zen­den. Andre­as Schulz wur­de mit 31 Ja Stim­men, bei drei Gegen­stim­men und drei Ent­hal­tun­gen gewählt und hat nun die Auf­ga­be, die Hän­ge­par­tie, die die Par­tei in den letz­ten Wochen erlebt hat, zu über­win­den.

Stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der ist Patrick Balt­ru­schat, Eri­ka Hell­weg wur­de als Schrift­füh­re­rin gewählt, Schatz­meis­ter ist Alex­an­der Siek­mann und Mit­glie­der­be­auf­trag­ter Wolf­gang Hupp­ke.

Als Bei­sit­zer wur­den Andrej Dede­rer, Mat­thi­as Fal­ken­stein, Diet­mar Mey­er, Chris­tel Pohl und Alex­an­der Schling gewählt.

Als koop­tier­te Mit­glie­der sind Wolf­gang Hupp­ke als Kreis­tags­mit­glied Lutz Mül­ler als Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der und Dr. Andre­as Wulf als Bür­ger­meis­ter und Die­ter Kuhl­mann, als Vor­sit­zen­der der CDU-Senio­ren Teil des Vor­stan­des.

im Vor­stand ver­tre­ten.  Unter­stützt wur­de die Mit­glie­der­ver­samm­lung durch den stell­ver­tre­ten­den Kreis­vor­sit­zen­den der CDU Lip­pe, Herrn Axel Meckel­mann.

Andre­as Schulz mach­te deut­lich, dass er sich in der Mit­te der bei­den Lager sehe, die sich im Augen­blick im Gemein­de­ver­band noch gegen­über­ste­hen. „Ich will ver­mit­teln”, so sei­ne kla­re Ansa­ge.

Im nächs­ten Schritt wird nun eine Vor­stands­sit­zung des Gemein­de­ver­ban­des statt­fin­den, in der es dann auch um die Fra­ge gehen wird, wel­chen Bür­ger­meis­ter­kan­di­da­ten der Vor­stand den Mit­glie­dern vor­schla­gen wird.

© 2020, AUGUSTDORFER NACHRICHTEN. Inhal­te sind urhe­ber­recht­lich geschützt. Wei­ter­ver­wen­dung nur mit schrift­li­cher Geneh­mi­gung der Redak­ti­on.

Seit gestern, den 22.1., hat die CDU Augustdorf wieder einen Vorsitzenden. Andreas Schulz wurde mit 31 Ja Stimmen, bei drei Gegenstimmen und drei Enthaltungen gewählt und hat nun die Aufgabe, die Hängepartie, die die Partei in den letzten Wochen erlebt hat, zu überwinden. Stellvertretender Vorsitzender ist Patrick Baltruschat, Erika Hellweg wurde als Schriftführerin gewählt, Schatzmeister ist Alexander Siekmann und Mitgliederbeauftragter Wolfgang Huppke. Als Beisitzer wurden Andrej Dederer, Matthias Falkenstein, Dietmar Meyer, Christel Pohl und Alexander Schling gewählt. Als kooptierte Mitglieder sind Wolfgang Huppke als Kreistagsmitglied Lutz Müller als Fraktionsvorsitzender und Dr. Andreas Wulf als Bürgermeister und Dieter Kuhlmann, als Vorsitzender der CDU-Senioren Teil des Vorstandes. im Vorstand vertreten.  Unterstützt wurde die Mitgliederversammlung durch den stellvertretenden Kreisvorsitzenden der CDU Lippe, Herrn Axel Meckelmann. Andreas Schulz machte deutlich, dass er sich in der Mitte der beiden Lager sehe, die sich im Augenblick im Gemeindeverband noch gegenüberstehen. "Ich will vermitteln", so seine klare Ansage. Im nächsten Schritt wird nun eine Vorstandssitzung des Gemeindeverbandes stattfinden, in der es dann auch um die Frage gehen wird, welchen Bürgermeisterkandidaten der Vorstand den Mitgliedern vorschlagen wird.

Schreiben Sie einen Leserbrief.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X