Für her­aus­ra­gen­de sport­li­che Leis­tun­gen hat Land­rat Dr. Axel Leh­mann jetzt den „Pokal des Land­rats 2019“ an die Grund­schu­le Knet­ter­hei­de über­reicht. In einem fei­er­li­chen Rah­men in der Turn­hal­le der Grund­schu­le nahm Tho­mas Grund­mann, kom­mis­sa­ri­scher Schul­lei­ter der Grund­schu­le, die Ehrung in Anwe­sen­heit von Schü­lern, Eltern und Leh­rern ent­ge­gen. Ihre Aner­ken­nung für die Leis­tun­gen der Schü­ler drück­te auch Schul­rä­tin Anke Frey­tag vom Schul­amt Kreis Lip­pe aus.

„Die bedeu­ten­den Leis­tun­gen der Schü­le­rin­nen und Schü­ler zei­gen sich unter ande­rem dar­in, dass sie Kreis­meis­ter im Tur­nen, Kreis­meis­ter im Schwim­men und in der Leicht­ath­le­tik wur­den. Des Wei­te­ren wur­den Sie mit deut­li­chem Abstand zu den übri­gen Mann­schaf­ten Bezirks­meis­ter in der Leicht­ath­le­tik“, beton­te Leh­mann. Der Aus­schuss für den Schul­sport im Kreis Lip­pe hat­te ein­stim­mig die Grund­schu­le Knet­ter­hei­de in Bad Sal­zu­flen für die bemer­kens­wer­tes­te Schul­sport­leis­tung für das Schul­jahr 2018/2019 ausgewählt.

„Es war eine sehr gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung, vor allem die Sport­schau“, resü­mier­te Grund­mann. Er dank­te außer­dem sei­nem Kol­le­gi­um für die Unter­stüt­zung bei der Durch­füh­rung der Sport AG. Die Leis­tun­gen zei­gen, dass die Grund­schu­le Knet­ter­hei­de eine sport­li­che und gesun­de Schu­le sei, die sich unter ande­rem durch die bewe­gungs­freu­di­ge Sport AG aus­zeich­ne, erklär­te Grundmann.

Der Pokal des Land­ra­tes für die bemer­kens­wer­tes­te Leis­tung im Lan­des­sport­fest wird seit 2004 ver­lie­hen, der ers­te Preis­trä­ger war die Grund­schu­le Schwa­len­berg. Zunächst wur­den im Wech­sel die Leis­tun­gen von Grund- und För­der­schu­len gewür­digt. Seit 2010 wird er jedoch nur noch an Grund­schu­len ver­ge­ben, da die För­der­schu­len nach und nach auf­ge­löst wur­den. Die Grund­schu­le Knet­ter­hei­de erhielt die­sen Pokal bereits zum zwei­ten Mal seit 2011 für ihre sport­li­chen Leistungen.

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner