Der CDU Kreis­ver­band Lip­pe trau­ert um Klaus Dawe­ke, der jetzt im Alter von 76 Jah­ren ver­stor­ben ist.

Dawe­ke war für die CDU von 1976–1990 Mit­glied im Deut­schen Bun­des­tag, über den Wahl­kreis Lip­pe I sowie über die Lan­des­lis­te der CDU in NRW.

Seit über 55 Jah­ren gehör­te er der CDU Deutsch­lands an. Von 1977 bis 1991 beklei­de­te er die Funk­ti­on des Kreis­vor­sit­zen­den der CDU im Kreis­ver­band Lip­pe. Für die CDU Lip­pe war Dawe­ke 10 Jah­re Kreis­tags­mit­glied sowie 5 Jah­re Rats­mit­glied in der Stadt Lemgo.

Der CDU Kreis­ver­band Lip­pe hat einen lang­jäh­ri­gen Mit­strei­ter und Freund ver­lo­ren, der sei­ne Spu­ren in Deutsch­land, dem Kreis Lip­pe und in der CDU hin­ter­las­sen hat.

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner