Die AUGUSTDORFER NACHRICHTEN hat­ten in der ver­gan­ge­nen Woche davon berich­tet, dass es mög­lich sein könn­te, dass die Par­tei „Auf­bruch C” nicht antritt.

Am Wochen­en­de nahm die Par­tei Kon­takt zur Redak­ti­on auf und erklär­te: „Unse­re Par­tei hat sich in den ver­gan­ge­nen Wochen, die in August­dorf poli­tisch betrach­tet durch­aus als tur­bu­lent bezeich­net wer­den könn­ten, mit kon­kre­ten Aus­sa­gen zurückgehalten.”

Dies sei allein dem Umstand geschul­det, dass der erst­ma­li­ge Antritt zu einer Wahl in August­dorf admi­nis­tra­tiv viel Arbeit mit sich brin­ge. Man woll­te sich auch nicht an Spe­ku­la­tio­nen betei­li­gen „son­dern schlicht unse­re Haus­auf­ga­ben erledigen.”

„Nach­dem am Wochen­en­de noch letz­te Gesprä­che und Abstim­mun­gen erfolg­ten, kön­nen wir nun auch kon­kre­te Aus­sa­gen machen: Auf­bruch C freut sich dar­auf, in August­dorf anzu­tre­ten. Der 46-jäh­ri­ge August­dor­fer Andre­as Löwen wird als Spit­zen­kan­di­dat und für den Bezirk 3 ins Ren­nen gehen. Sei­ne 40-jäh­ri­ge Frau Katha­ri­na Löwen steht für den Bezirk 5 bereit und wird den Lis­ten­platz 2 ein­neh­men”, erklärt Pres­se­spre­cher Claus Preuss.

Mit wei­te­ren poten­ti­el­len Kan­di­da­ten gebe es in den nächs­ten Tagen Gesprä­che. Ziel sei es, „so vie­le Wahl­be­zir­ke wie mög­lich beset­zen zu kön­nen.” „Eine Wahl­ver­an­stal­tung ist bis zum 10. Juli geplant. Danach wer­den noch die benö­tig­ten Unter­stüt­zungs­un­ter­schrif­ten für die Teil­nah­me an der Wahl gesam­melt”, so Preuss.

„Wir wol­len fer­ner kon­sta­tie­ren, dass wir selbst kei­nen Kan­di­da­ten für die Bür­ger­meis­ter­wahl stel­len wer­den. Eine Abspra­che mit Dr. Wulf gab es zu kei­nem Zeit­punkt. Und wir wer­den auch kei­ne Wahl­emp­feh­lung für einen der Bür­ger­meis­ter­kan­di­da­ten abge­ben, son­dern uns aus­schließ­lich auf die Beset­zung von – und die Zulas­sung für — mög­lichst vie­le Wahl­krei­se kon­zen­trie­ren”, unter­streicht der Vor­stand der Partei.

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner