PKW Brand ruft Feuerwehr auf den Plan

Lese­zeit: unge­fähr < 1 Minu­te

In der ver­gan­ge­nen Woche wur­de die Feu­er­wehr August­dorf gegen 20:09 Uhr durch die Feu­er­schutz– und Ret­tungs­leit­stel­le des Krei­ses Lip­pe unter dem Stich­wort “PKW Brand inner­halb Ort­schaft” in den Insel­weg alar­miert. Hier soll­te ein PKW im Motor­raum bren­nen.

Bei Ein­tref­fen der Ein­satz­kräf­te an der Ein­satz­stel­le konn­te zunächst kein offe­nes Feu­er mehr an dem PKW ent­deckt wer­den. Die Insas­sen des PKW hat­ten schnell reagiert und den Ent­ste­hungs­brand im Motor­raum bereits mit einem Feu­er­lö­scher aus dem PKW eigen­stän­dig abge­löscht.

Durch die Feu­er­wehr wur­de der Brand­schutz sicher­ge­stellt, anschlie­ßend wur­de der Motor­raum und die Brand­stel­le mit­tels Wär­me­bild­ka­me­ra kon­trol­liert. Die Fahr­zeug­bat­te­rie wur­de abge­klemmt, wei­te­re Maß­nah­men waren jedoch nicht mehr not­wen­dig.

Ein­satz­en­de für die Feu­er­wehr war gegen 20:51 Uhr.

Im Ein­satz waren von der Feu­er­wehr August­dorf zwei Fahr­zeu­ge (ELW 1, HLF 20) mit 10 Ein­satz­kräf­ten, sowie die Poli­zei.

© 2020, AUGUSTDORFER NACHRICHTEN. Inhal­te sind urhe­ber­recht­lich geschützt. Wei­ter­ver­wen­dung nur mit schrift­li­cher Geneh­mi­gung der Redak­ti­on.

In der vergangenen Woche wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 20:09 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “PKW Brand innerhalb Ortschaft” in den Inselweg alarmiert. Hier sollte ein PKW im Motorraum brennen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle konnte zunächst kein offenes Feuer mehr an dem PKW entdeckt werden. Die Insassen des PKW hatten schnell reagiert und den Entstehungsbrand im Motorraum bereits mit einem Feuerlöscher aus dem PKW eigenständig abgelöscht. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, anschließend wurde der Motorraum und die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt, weitere Maßnahmen waren jedoch nicht mehr notwendig. Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 20:51 Uhr. Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (ELW 1, HLF 20) mit 10 Einsatzkräften, sowie die Polizei.

Schreiben Sie einen Leserbrief.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X