Lan­ge hat­ten die Ver­ant­wort­li­chen mit sich gerun­gen, nun steht es fest: Das dies­jäh­ri­ge Advents­kon­zert der Evan­ge­li­schen Mili­tär­kir­chen­ge­mein­de und der Pan­zer­bri­ga­de 21 „Lip­per­land” fin­det auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie nicht statt.

In einem Offe­nen Brief erklä­ren Oberst Ste­phan Wil­ler, die bei­den Mili­tär­pfar­rer Claus Wag­ner und Mar­tin Ben­ker und der zwei­te Vor­sit­zen­de des Kir­chen­vor­stan­des Udo Weber, dass sie „zu gern” auch in die­sem Jahr zu dem tra­di­tio­nel­len Advents­kon­zert ein­ge­la­den hät­ten, das ein „fes­ter Bestand­teil der Advents­zeit in August­dorf sei. Doch lei­der ver­hin­de­re die aktu­el­le Situa­ti­on sowie die not­wen­di­gen Schutz- und Hygie­never­ord­nun­gen die Aus­rich­tung in die­sem Jahr. Aus die­sem Grund fal­le die Ver­an­stal­tung aus.

Nach der­zei­ti­ger Pla­nung soll das nächs­te Advents­kon­zert am 7 Dezem­ber 2021 stattfinden.

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner