Am Sams­tag, den 30. Janu­ar, eröff­net der Dro­ge­rie­markt Ross­mann in August­dorf sei­ne neue Ver­kaufs­stel­le in der Rosen­stra­ße 6. Auf einer groß­zü­gig gestal­te­ten Ver­kaufs­flä­che mit 715 qm wird dem Kun­den ein sowohl in Brei­te als auch Tie­fe über­zeu­gen­des Sor­ti­ment mit Schwer­punk­ten bei Haar- und Kör­per­pfle­ge, deko­ra­ti­ver Kos­me­tik, Par­füm, Baby­nah­rung und ‑pfle­ge, Hygie­ne­pro­duk­ten sowie Wasch‑, Putz- und Rei­ni­gungs­mit­teln geboten.

Ins­ge­samt wer­den zwölf Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter in der neu­en Ver­kaufs­stel­le beschäf­tigt sein, davon zwei Neu­ein­stel­lun­gen. „Sie ste­hen den Kun­den Mon­tag bis Sams­tag von 8 bis 20 Uhr zur Ver­fü­gung. Die neue Markt­lei­tung Susan­na Dre­ger ist sich sicher: „Wir bie­ten unse­ren Kun­den ein beson­ders schö­nes Ross­mann-Ein­kaufs­er­leb­nis.“ Für den Eröff­nungs­tag hat sich die neue Ver­kaufs­stel­le ordent­lich her­aus­ge­putzt. Die Kun­den kön­nen sich auf spe­zi­el­le Ange­bo­te und Pro­mo­tionak­ti­vi­tä­ten freu­en, wie zum Bei­spiel die zehn Pro­zent Eröff­nungs­ak­ti­on. Dabei ste­hen aber Gesund­heit und Sicher­heit der Kun­den wie Mit­ar­bei­ter an vor­ders­ter Stelle. 

1997 wur­den mit Babydream (Baby­pfle­ge) und sun­o­zon (Son­nen­schutz) die ers­ten Eigen­mar­ken ein­ge­führt. Heu­te führt Ross­mann 28 eige­ne Mar­ken mit rund 4.600 Arti­keln in allen Sortimentsbereichen.

Die Stif­tung Waren­test und der Öko-Test-Ver­lag hono­rier­ten die hohe Qua­li­tät der Ros­mann-Mar­ken seit ihrer Ein­füh­rung bis­her über 600-mal mit „sehr gut“ oder „Gut“ (davon 2019: 50 Bewer­tun­gen). Seit Jah­ren erfolg­reich ist der Ross­mann­Fo­to­ser­vice. Der digi­ta­le Foto­ser­vice bie­tet in allen Ver­kaufs­stel­len die Mög­lich­keit, Fotos vor Ort zu über­spie­len und als Papier­ab­zü­ge zu bestel­len, bezie­hungs­wei­se an den Kod­ak­sta­tio­nen sofort aus­zu­dru­cken. Wei­te­re Schwer­punk­te des Dro­ge­rie­mark­tes sind Bio­pro­duk­te, Wein, Tee, Well­ness, Fit­ness, Bücher, Klein­elek­tro­ge­rä­te und Schmuck.

Und auch Bür­ger­meis­ter Tho­mas Kat­zer freut sich über die Bele­bung im Zen­trum. „Ich freue mich, dass nach der lan­gen Zeit des Leer­stan­des nun ein soli­des Unter­neh­men wie Fir­ma Ross­mann die Ange­bots­pa­let­te für die August­dor­fer Bür­ge­rin­nen und Bür­ger abrundet.”

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner