Heimat geben. Zukunft bieten – neue Außendarstellung für die Kreisverwaltung Lippe

Lese­zeit: unge­fähr 2 Minu­ten Die neue ein­heit­li­che Außen­dar­stel­lung des Krei­ses Lip­pe geht an den Start! Mit dem neu­em Logo und dem dazu­ge­hö­ri­gen Claim „Hei­mat

Um die­sen Arti­kel und alle wei­te­ren lesen zu kön­nen, regis­trie­ren Sie sich bit­te.

Der Vor­gang dau­ert nur zwei Minu­ten. Mit einem Online­abo erhal­ten Sie unbe­grenz­ten Zugriff auf span­nen­de Repor­ta­gen, Berich­te, Por­träts und Vide­os aus August­dorf; immer aktu­ell und unpar­tei­isch.
Wei­te­re Infor­ma­tio­nen sowie Prei­se erhal­ten Sie, indem Sie unten auf „regis­trie­ren” kli­cken.

Sie haben Ihre Zugangs­da­ten bereits? Dann nut­zen Sie ganz ein­fach das Log­in, um gleich wei­ter­zu­le­sen.

Anmel­den
   
Die neue einheitliche Außendarstellung des Kreises Lippe geht an den Start! Mit dem neuem Logo und dem dazugehörigen Claim „Heimat geben. Zukunft bieten“ richtet sich die Kreisverwaltung Lippe in ihrem Außenauftritt neu aus. „Mit frischen Farben und Formen in modernen, kreativen Kommunikationsmitteln nach außen einheitlich auftreten, ist durch das neue Corporate Design gelungen. Wir haben jetzt erweiterte visuelle Möglichkeiten, um unsere Dienstleistungen und auch Zukunftsthemen wie Innovation, Gesundheit, Digitalisierung oder den Umwelt- und Klimaschutz ansprechend in die Öffentlichkeit zu bringen“, erklärt Landrat Dr. Axel Lehmann. Im Mittelpunkt des Corporate Designs steht die Bildmarke mit Strahlkraft. Sie symbolisiert durch die runde Form und die traditionellen Farben Rot und Gelb den Kreis Lippe. Außerdem steht sie durch die Einteilung in 16 Strahlen für die 16 Kommunen - die roten für die 10 Städte und die gelben für die 6 Gemeinden in Lippe. Die Grundform adaptiert die Fläche von Lippe. Zusätzlich verdeutlichen die Strahlen die Kommunikation vom Kreis Lippe zu den Kommunen und umgekehrt. Die Wortmarke reduziert sich auf den Verwaltungsnamen, wobei der typografische Schwerpunkt auf Lippe liegt. Die Typografie ist klar, deutlich, modern und stark im Ausdruck. Die gesamte Wort-Bild-Marke strahlt Dynamik und Seriosität aus und der Bezug zum Kreis Lippe ist argumentativ und symbolisch gegeben. Auf der Facebook-Seite des Kreises zeigt ein Erklärvideo die Herleitung der Wort-Bild-Marke mit dem neuem Claim „Heimat geben. Zukunft bieten“. Er schafft eine Verbindung aus Bewährtem und Innovativem und macht die neue Wort-Bild-Marke für den Kreis Lippe komplett. „Heimat geben.“ bedeutet, der Kreis Lippe ist Heimat für die Menschen im Kreisgebiet. Heimat ist aber auch Kultur, Naturschutz, Tradition und Willkommenskultur. Heimat bietet Schutz, Sicherheit und ein gutes Gefühl. „Zukunft bieten.“ spiegelt das Zukunftskonzept Lippe 2025 wider und bedeutet, die Chancen zu nutzen in allen Bereichen des Lebens: Digitalisierung, Wirtschaft, Arbeit, Bildung, Mobilität, Gesundheit, Familie, Teilhabe, Dorfentwicklung und Umwelt. Der Kreis Lippe macht sich auf den Weg in die Zukunft und will dabei alle mitnehmen.
error: Der Inhalt ist geschützt!
X