Generationswechsel bei der Augustdorfer FDP

Lese­zeit: unge­fähr < 1 Minu­te

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag tra­fen sich die August­dor­fer FDP Mit­glie­der zum Orts­par­tei­tag. Und dabei stan­den weit­rei­chen­de Punk­te auf der Tages­ord­nung. Denn nach sie­ben Jah­ren als Vor­sit­zen­der des FDP- Orts­ver­ban­des über­gab Roger Rit­ter sein Amt an die jün­ge­re Genera­ti­on.

Staf­fel­über­ga­be von Roger Rit­ter und Mar­lon Tap­pe (von links).

Der 20-Jäh­ri­ge Mar­lon Luca Tap­pe wur­de ein­stim­mig als Vor­stand­vor­sit­zen­der gewählt und über­nimmt ab jetzt die Füh­rung des Orts­ver­ban­des. Neben Mar­lon Luca Tap­pe wur­den Die­ter Gro­the als stell­ver­tre­te­ner Vor­sit­zen­der, Lisa Rit­ter als Schatz­meis­te­rin, Sarah Rit­ter als Pres­se­war­tin und Roger Rit­ter als Bei­sit­zer gewählt wor­den.

Beglei­tet wur­den die Vor­stand­wah­len von Cars­ten Möl­ler, dem Vor­sit­zen­den der FDP-Lip­pe, als Ver­samm­lungs­lei­ter. Als wei­te­re Gäs­te waren Chris­ti­an Sau­ter MdB, der aus dem frisch kon­sti­tu­ier­ten Par­la­ment in Ber­lin berich­te­te und Mathis Säck, der Vor­sit­zen­de der JuLis-Det­mold, anwe­send.

 

© 2021, AUGUSTDORFER NACHRICHTEN. Inhal­te sind urhe­ber­recht­lich geschützt. Wei­ter­ver­wen­dung nur mit schrift­li­cher Geneh­mi­gung der Redak­ti­on.

Am vergangenen Samstag trafen sich die Augustdorfer FDP Mitglieder zum Ortsparteitag. Und dabei standen weitreichende Punkte auf der Tagesordnung. Denn nach sieben Jahren als Vorsitzender des FDP- Ortsverbandes übergab Roger Ritter sein Amt an die jüngere Generation. [caption id="attachment_16315" align="alignleft" width="225"] Staffelübergabe von Roger Ritter und Marlon Tappe (von links).[/caption] Der 20-Jährige Marlon Luca Tappe wurde einstimmig als Vorstandvorsitzender gewählt und übernimmt ab jetzt die Führung des Ortsverbandes. Neben Marlon Luca Tappe wurden Dieter Grothe als stellvertretener Vorsitzender, Lisa Ritter als Schatzmeisterin, Sarah Ritter als Pressewartin und Roger Ritter als Beisitzer gewählt worden. Begleitet wurden die Vorstandwahlen von Carsten Möller, dem Vorsitzenden der FDP-Lippe, als Versammlungsleiter. Als weitere Gäste waren Christian Sauter MdB, der aus dem frisch konstituierten Parlament in Berlin berichtete und Mathis Säck, der Vorsitzende der JuLis-Detmold, anwesend.  

Schreiben Sie einen Leserbrief.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X