In dieser Woche berichtet Bürgermeister Thomas Katzer über ein Gespräch mit den Kirchengemeinden, die Impfaktion am gestrigen Freitag und die Unterstützung der Bundeswehr.
Was genau er zu berichten hat, erfahren Sie im Video:
© 2021, AUGUSTDORFER NACHRICHTEN. Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion.
So erfreulich es auch war, dass so viele Augustdorferinnen und Augustdorfer sich im Imofbus haben impfen lassen und Vernunft gezeigt haben, der Gefahr (Lebensgefahr!!!) durch umsichtiges Verhalten zu begegnen, um so bedauerlicher war es, dass man in der Kälte und im Regen stundenlang ausharren musste. Nur wenige Meter entfernt hätten Räumlichkeiten der Sporthallen zur Verfügung gestanden, um die Wartenden vor Kälte und Nässe zu schützen und nach und nach abzurufen zur Impfung. Die notwendige administrative Erfassung der Impfwilligen hätte im Schutz einer Räumlichkeit des Hallenkomplexes stattfinden können. Alte gebrechliche Bürger mit Rollator mussten stattdessen in Kälte und Regen ausharren, und ich selbst konnte mit klammen Fingern kaum die notwendigen Papiere ausfüllen.
Die unermüdlichen frierenden Helfer der Aktion können nicht hoch genug gelobt werden. Aber mit ein wenig mehr organisatorischer Sensibilität wäre das Ganze nicht zu solchem unnötigen Massenfrieren geworden . Hoffentlich ohne Folgeerkältungen, Und hoffentlich mit freundlicherer Planung des nächsten Mals !!!