Wie funktioniert Cryotherapie?

Lese­zeit: unge­fähr < 1 Minu­te

Die Cryo­the­ra­pie ist eine The­ra­pie­form mit­tels Käl­te. Sie kann zum Bei­spiel ein­ge­setzt wer­den bei Schmer­zen wie Rheu­ma, Arthro­se aber auch zu Mus­kel­re­ge­ne­ra­ti­on nach dem Sport oder zur Redu­zie­rung von Cel­lu­li­te. Da die Effek­te sehr viel­fäl­tig sind, birgt die Cryo­the­ra­pie vie­le Grün­de um eine Anwen­dung durch­zu­füh­ren. Von einer beschleu­nig­ten Rege­ne­ra­ti­on der Mus­keln, über die Straf­fung des Gewe­bes bis hin zur Schmerz­lin­de­rung. Die Moti­va­ti­on der Cryo­the­ra­pie ist viel­sei­tig und es gilt: Je mehr Anwen­dun­gen in der Eissau­na durch­ge­führt wer­den, des­to bes­ser kann das Ergeb­nis sein.

Eine Anwen­dung der Eissau­na bewirkt eine bis zu 50% schnel­le­re Rege­ne­ra­ti­on des Mus­kel­ka­ters als eine Rege­ne­ra­ti­on ohne Anwen­dung mit Hil­fe der Cryo­the­ra­pie. Ver­ei­ne der deut­schen Fuß­ball- sowie Hand­ball­bun­des­li­ga, spa­ni­sche Fuß­bal­ligs­ten aber auch die ame­ri­ka­ni­sche Pro­fi­li­ga NFL habe die Cryo­the­ra­pie bereits im Ein­satz.

© 2022, AUGUSTDORFER NACHRICHTEN. Inhal­te sind urhe­ber­recht­lich geschützt. Wei­ter­ver­wen­dung nur mit schrift­li­cher Geneh­mi­gung der Redak­ti­on.

Die Cryotherapie ist eine Therapieform mittels Kälte. Sie kann zum Beispiel eingesetzt werden bei Schmerzen wie Rheuma, Arthrose aber auch zu Muskelregeneration nach dem Sport oder zur Reduzierung von Cellulite. Da die Effekte sehr vielfältig sind, birgt die Cryotherapie viele Gründe um eine Anwendung durchzuführen. Von einer beschleunigten Regeneration der Muskeln, über die Straffung des Gewebes bis hin zur Schmerzlinderung. Die Motivation der Cryotherapie ist vielseitig und es gilt: Je mehr Anwendungen in der Eissauna durchgeführt werden, desto besser kann das Ergebnis sein.
Eine Anwendung der Eissauna bewirkt eine bis zu 50% schnellere Regeneration des Muskelkaters als eine Regeneration ohne Anwendung mit Hilfe der Cryotherapie. Vereine der deutschen Fußball- sowie Handballbundesliga, spanische Fußballigsten aber auch die amerikanische Profiliga NFL habe die Cryotherapie bereits im Einsatz.

Schreiben Sie einen Leserbrief.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X